Webseite von Steffen Schneider

Übers Malen

Ich habe erst mit 39 Jahren mit der Ölmalerei angefangen, im September 2018. Früher malte ich oft mit Aquarell und anderen Medien. Aber nun habe ich die Liebe zur Ölmalerei gefunden die mich wohl nie wieder loslassen wird. :)

Ich liebe es meine Kreativität in den Bildern auszudrücken. Dabei fasziniert mit besonders der semi-abstrakte Stil, der kreative Elemente in realistische Bilder einbaut. Meine Bilder sollen Spaß machen, zum Denken anregen und sie sollen originell sein. Ich hoffe, dass ich diesem Anspruch gerecht werde.

Bei der Ölmalerei finde ist besonders spannend, dass da Bild wie beim Aquarell nach kurzer Zeit nicht einfach fertig ist, sondern das man tage- und wochenlang an einem Bild weiterarbeiten kann. Wenn ich beim Malen mal nicht weiterkomme, nehme ich mir Zeit und trete mit dem Bild in einen Dialog. Ich versuche die Lösungen fürs Weitermalen dabei auch unbewusst bzw. unterbewusst zu erreichen.

Meine Bilder

#2

some picture




#3

some picture




#5

some picture




#6

some picture




#7

some picture